Gelebte Nachhaltigkeit

Gerade in der heutigen Zeit beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Nachhaltigkeit, um die Umwelt und unseren Lebensraum zu schützen.

first-Foils-Logo

first.FOILS

Wir Sytlisten arbeiten mit einigen Materialien, die zwangsläufig nach nicht immer gut sind für die Umwelt, wie zum Beispiel Gummihandschuhe und Alufolie.

Wir von KreHAARtion haben uns also entschieden, eine Alternative zu testen, und haben für uns first.FOILS entdeckt.

„Eine hohe Kundenzufriedenheit gepaart mit bester Qualität und on top noch die Mission, einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen und unsere Umwelt damit zu entlasten. All das und mehr können wir liefern, denn wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.“

Diese speziellen Folien und Handschuhe werden in deser Firma recycelt. Wir nutzen sie, sammeln alls in einem speziellen Behälter und dieser wird dann wieder abgeholt, der Inhalt aufbereitet. So können wir ein wenig die Umwelt entlasten, indem wir „wiederverwenden“.

Hair-help-the-Oceans-Logo

Hair Help The Oceans

Ein weiteres tolles nachhaltiges Projekt zum Umweltschutz ist Hair Help The Oceans.

„Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Daher eigenen sie sich hervorragend dazu, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern wie Meeren, Flüssen und Seen eingesetzt zu werden.“

Diese speziellen Haarfilter werden aus Ihren abgeschnittenen Haarresten angefertigt. Wir spenden also diese Überreste und können somit der weltweiten Verschmutzung der Meere etwas entgegensetzen.

Wir von kreHAARtion freuen uns, ein Teil der Nachhaltigkeits-Familie sein zu dürfen.